Über uns

Unsere Geschichte

Ein Mädchen zu sein, ist nicht immer einfach. Als Mädchen bei einem Tech-Start-up zu sein, ist noch schwieriger! Stell dir vor, von einem Haufen Kerlen umringt zu sein, die nur von Rendering und Proxyschnitt sprechen. Und du starrst auf deinen Bildschirm und googelst das neueste Lenovo Thinkpad Speicher-Update. Von dem Update solltest du eigentlich längst etwas wissen! Du hast es aber nicht geschafft, weil du mit den neusten Trends für den Garten beschäftigt warst.

About us

Also haben wir uns entschlossen, gemeinsam einen eigenen Tech-Blog zu starten! Die Idee entstand als Projekt, aber wir waren alle schnell überzeugt! Dürfen wir vorstellen: IT Girls. Der erste Tech-Blog für Girls, die diese brillante futuristische Welt verstehen wollen, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Stell dich uns als das weiße Kaninchen vor, das Alice durch das Wunderland führt. Außer dass diesmal SSD-Laufwerke anstelle von Pilzen entzaubert werden und herumfliegende Teetassen von Bionic Chips ersetzt werden.

About us

Genauso wie uns der Blog helfen wird (schließlich braucht ein guter Blog viel Recherche), soll er dir, liebe Alice, helfen, um den Bösewichte dieses Tech-Märchens selbstbewusst entgegen zu treten. Denk an die Königin der Herzen (was passiert, wenn du nicht weißt, wie man die Blitzeinstellungen an deinem Smartphone einstellen musst und am Ende mit dem so gefürchteten roten Augen auf all deinen Fotos endest). Sei nicht der kopflose Reiter (weil du nicht diesen genialen Trick kanntest, um das Schneiden von Bildern zu einem Kinderspiel zu machen).

Also herzlich willkommen und wir hoffen, dass du bleibst – denn wir werden es definitiv! Wir machen unser kleines Tech-Start-up mit jedem einzelnen Beitrag besser und informativer, halten es leicht und fluffig, vermeiden all die langweiligen technischen Themen und Begriffe. Letzlich stellen wir sicher, dass du immer die interessantesten Neuigkeiten und aktuellsten relevanten Tech-Tipps und Tricks hast (zumindest für uns Mädels!).